aufgeschlagene Bibel

1 Eine Datei von Johannes, auf einem Player abzuspielen. HERR, du kennst mich besser als die KI von Google.
2 Auch ohne Tracking weißt du, wo ich gerade bin und was ich mache.
3 Egal ob ich Pause mache oder walken gehe, du bist dabei und siehst mich.
4 Du weißt besser als die Tastatur-App, was ich als Nächstes schreiben werde.
5 Deine Rundum-Überwachung macht mir keine Angst.
6 Das ist krasser als Quantenmechanik: Ich kapier’s einfach nicht.

7 Wohin sollte ich mich zurückziehen, wo dein Wissen nicht hinreicht? Wo kann ich mich verstecken vor deiner Präsenz?
8 Wenn ich mich mit Worp-Antrieb von der Erde entferne, bist du doch da. Wenn ich mich zum Mittelpunkt der Erde graben würde, auch da bist du.
9 Selbst wenn ich durch ein Wurmloch ans Ende des Universums schlüpfe,
10 navigierst du mich auch dort sicher, deine Reichweite ist einfach unvorstellbar.
11 Wünsche ich mich in ein schwarzes Loch, wo kein Licht mehr hinein und heraus kommt,
12 würdest du selbst dort dein Licht anmachen und leuchten wo es gar nicht möglich ist. Du definierst einfach die Dunkelheit zu Licht um.

13 Du hast die DNA erfunden, nach der jedes Leben immer wieder perfekt heranwächst.
14 Danke, dass ich sensationell gemacht bin. Alles, was du machst, ist mega genial, das ist ganz großes Kino.
15 Du hast mir beim Wachsen zugesehen, besser als ein Arzt das mit dem 3D Ultraschall kann.
16 Du hast meinen Blog schon gelesen, bevor ich ihn geschrieben habe. Dein Tagebuch über mich ist genauer, als ich es je formulieren könnte.
17 Das kapier ich einfach nicht. Ich kann deinen Ideen nicht folgen.
18 Keine Speicherkarte hat genug Platz, um alle deine Gedanken aufzuschreiben, selbst in meinen Träumen hören sie nicht auf.

19 Oh Gott, töte die Banker, die mich ausrauben wollen, und halte mir die Despoten vom Leib.
20 Ohne Anlass wollen sie mich abziehen und unterdrücken.
21 Ich hasse sie, weil sie alternative Fakten verbreiten oder offen gegen dich rebellieren.
22 Deine Feinde sind auch meine Feinde. Ich mein’s ernst.

23 Durchsuche doch alle meine Dateien und Sprachaufzeichnungen, dann verstehst du, was ich wirklich denke.
24 „Wenn möglich, bitte wenden!“, sagst du mir, wenn ich mich verfahren habe. Dein Navi soll mich zum richtigen Ziel bringen: Hin zu dir!

Creative Commons Lizenzvertrag
Psalm 139 – Third Millennium Edition von Johannes Heinemann ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Das Original ist in verschiedenen Übersetzungen nachzulesen auf der Webseite www.bibleserver.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.