Was ich dir wünsche für deinen Weg

Buchtitel: Was ich dir wünsche für deinen Weg

Ich stehe an der Schwelle zu einem neuen Weg – eine unbekannte Zukunft. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Was ändert sich? Was bleibt bestehen?

Ein Draufgänger bin ich nicht; meine Freunde schätzen eher das Beständige an mir. Und doch gibt es im Leben Situationen, in denen nicht alles beim Alten bleiben kann. Der Schritt über diese Schwelle fällt mir schwerer als den meisten Mitmenschen.

Daher freue ich mich besonders über jede Ermutigung, jede Bestätigung. Den Weg muss ich selber gehen, das weiß ich wohl. Auch andere vor mir sind mit ihren Zweifeln und Ängsten fertig geworden, davon berichten die Zitate in diesem wunderschönen Buch.

Auf knapp 50 Seiten bekomme ich kurze Zusprüche, schön gestaltet und eingebettet in farbenfrohe Fotografien. Hier geht es nicht um den Text, sondern um ein Wohlgefühl. Ähnliche Motivationen finden sich auf Postkarten oder in den sozialen Medien. Durch das Format eines gebundenen Buches erhalten die Sprichwörter eine persönliche Note: Ich bin wertvoll, und ein lieber Mensch möchte mir das mitteilen.

Danke, Mutti

(Das Mutmach-Buch wurde 2016 im Groh-Verlag, Germering unter der ISBN 978-3-8485-1628-5 veröffentlicht.)

Bewertung: 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.