Film: 300 – Rise of an Empire

Blue-Ray Cover 300 - Rise of an Empire 3D

Nach dem vor Jahren sehr erfolgreichen Film „300“, der eine gelungene Comic-Umsetzung war, sind 2014 in der Nachfolge Film „300 – Rise of an Empire“ und Comic „Xerxes“ im gleichen Jahr erschienen. Wieder knüpft der Film lose an diesmal zwei historische Schlachten an (Seeschlacht bei Artemision und Seeschlacht bei Salamis). Viel mehr als beim ersten Teil wurden die Comic-Elemente in den Vordergrund gestellt, leider mit der Folge, dass der Film sehr brutal ausgefallen ist. Das Spiel von Macht und Ohnmacht, Angriff und Verteidigung, Unterdrückung und Freiheit und zuletzt Krieg und Liebe tritt dabei fast in den Hintergrund. Ein Muss für Fans des Action und Comic-Genre, wird der Film sonst wenige Freunde finden.

Die 3D-Umsetzung auf der Blue-Ray-Disk ist angesichts der Tatsache, dass es eine nachträgliche 3D Konvertierung einer 2D Aufnahme ist, gut gelungen, kommt aber immer noch nicht an echte 3D-Aufnahmen heran.

Fazit:
Gewaltsam, blutrünstig, gibt die historischen Gegebenheiten nur oberflächlich wieder.

 

Medium Blue-Ray Disc 3D
Dauer 102 Minuten
Format 21:9, Full-HD
Sprachen Deutsch, Englisch
Altersfreigabe ab 18
Veröffentlicht 2014

Anzeige:

Produkte von Amazon.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.